Suche
Close this search box.

Über mich

Profilbild von Maximilian König, Gründer von aktienkoenig.de

Die Idee für "Aktienkönig"

Herzlich Willkommen auf meiner Website Aktienkönig. Mein Name ist Maximilian König und hier dreht sich alles um Aktien. Was war da naheliegender als der Name „Aktienkönig“?

Mit Aktienkönig möchte ich dir helfen erfolgreich in Aktien zu investieren. Grundlagen bilden hierfür meiner Meinung nach klare Strategien. Hierfür habe ich die vier Aktienkönig-Bewertungsmodelle entwickelt. Mit den Aktienanalysen, Aktien-Spezial-Reports, den vier Depots und natürlich einer engen persönlich Betreuung findest du hier alles, um deinen Handel an der Börse auf das nächste Level zu bringen.

Maximilian König - Aktienkönig - Eine kurze Vorstellung:

  • Maximilian König, 30 Jahre alt
  • Kauf meiner ersten Aktie mit 15 (mitten in der Finanzkrise 2008)
  • Hauptberuflicher Investor & Gründer von Aktienkönig & investolio
  • Bachelor-Studium BWL in Göttingen (Abschluss 2016)
  • Master-Studium Finanzen, Rechnungswesen & Steuern (Abschluss 2018)
  • wikifolio-Trader seit 2015
  • Autor für Finanzwissen.de seit 2023
  • Entwicklung von Investmentstrategien, Durchführung von Aktienanalysen, Experte für Backtesting von Handelsstrategien
  • 15 Jahre Erfahrung an der Börse